www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mais Pyroxenia  (Gelesen 16990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kreuzschiene

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 884
  • Beruf: Schweinebauer
Re: Mais Pyroxenia
« Antwort #135 am: 18. Oktober 2018, 10:06:16 »

Ist schon passiert - ein BioGas Betrieb hat von mir und noch drei anderen Betrieben die Zweitfrucht heute weggehäckselt.

Ich werde jetzt noch grubbern und Grünroggen drauf säen - Erosionsschutz für die Sojabohnen in 2019

Was hast Du da pro Hektar erlösen können?
Gespeichert
Läuft bei mir ...

Mukubauer

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 229
Re: Mais Pyroxenia
« Antwort #136 am: 18. Oktober 2018, 10:55:58 »

Ladewagen zählen schon zu den Exoten.
Die Schnittqualität gefällt eigentlich keinem.

Aber Stroh einmischen, muss man auch wenn man ein Rind wie ein Schwein zu füttern versucht
Sorry für die Überspitzte Aussage, aber wer mit heutiger Rotortechnik im Ldw nicht klarkommt gewöht der  kuh das wiederkauen ab bzw. Muss beim mais auf Shredlage gehen, seltsam aber bitte
Gespeichert

nofear

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5 648
Re: Mais Pyroxenia
« Antwort #137 am: 18. Oktober 2018, 16:10:21 »

Wäre heuer kein Problem, müssen eh alle mit Stroh strecken  ;)
Gespeichert
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“ (M. Gandhi)

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” (R. Niebuhr)
 

Desktop Hintergrund