www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Drescherfahrer für Kanada gesucht  (Gelesen 913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deewag

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 563
Drescherfahrer für Kanada gesucht
« am: 09. März 2018, 10:04:38 »

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat eine Farm in Kanada, genauer ca. 15km südlich von Winnipeg/Manitoba, (Deutsche Farm)
im sogenannten Red River Valley (feinste Schwarzerdeböden auf Schnurebenen Flächen).
Die Farm ist ein reiner Ackerbaubetrieb ohne Viehhaltung, ca. 2200ha groß.

zu meinem (bzw. seinem) Anliegen:
Da er kein Mitglied bzw. hier angemeldet ist, stells ich für ihn rein.
Er sucht für die Zeit von September bis Oktober 2018 einen Drescherfahrer, am besten mit Erfahrung, da der
turnusmäßige Fahrer seinen Techniker in Triesdorf macht und ab September ja die Schulbank drücken muss.
Am besten wären 6-8 Wochen am Stück für Soja und Maisdrusch... Hafer und Sommerweizen sollten da schon ziemlich weggebissen sein.

Drescher sind NH CR 9080 bzw. 9090 mit Draperschneidwerken (im Mais natürlich andere haha ;D)
Also falls wer Lust und Zeit hat oder wen weiß, bitte bei mir per PM melden.

Kost und Logis werden natürlich gestellt und Gehalt nach Verhandlung.

Ich war selbst jetzt zweimal drüben, hab aber Urlaubstechnisch nicht solange Zeit.
Wenn es doch mal regnet bzw es zeitlich passt, hat man super Unterhaltungsmöglichkeiten (auch abends  ;D) in Winnipeg, da ist man in 15-20 Minuten hin gefahren.

Als denn auf auf ...melden.

Danke
Gespeichert


lomp

  • Frischling
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Drescherfahrer für Kanada gesucht
« Antwort #1 am: 13. März 2018, 22:05:54 »

Guten Abend,  deewag

Warum keine Rückmeldung zu deiner Nachricht in "Landwirtschaft in Kanada",
-- Wir waren ein paar Tage in Österreich --  war sehr gut!!

Zu meiner Person:
-Herkunft                        : Unterfranken
-Berufliche Ausbildung      : Mechatroniker
-Schulische Ausbildung     : Fachabitur
-Alter                              : 23 Jahre
sonstiges                         : Nichtraucher


Zuhause haben wir einen Lohnbetrieb mit zwei Mähdreschern.
Einen New Holland CR9080(mit Twin Pitch Rotor) mit passenden 9m Schneidwerk.
Die zweite Maschine ist ein John Deere T560i HM mit 622 PF Schneidwerk.
Erfahrungen habe ich außerdem in der Claas Tucano Serie.

Fruchtarten in unserer Umgebung sind: Weizen, Durum, Wintergerste, Raps, Hafer, Roggen, Erbsen

Zusätzlich Arbeit bei einem Lohnunternehmer.
Abfahren der Silage durch Fendt 930 oder JD 6255R mit Tridem Annaburger SchubMax.


Zum Aufenthalt in Kanada:
Wir rechnen mit dem Ende der Ernte in unserem Betrieb um den 09.08.2018, anschließend könnte ich umgehend nach Kanada fliegen.
Es ist ein zweiter Fahrer vorhanden, der die restliche Flächen noch bedienen kann.

Mein Wunsch, wenn möglich, auch die Fruchtarten Weizen, Raps und Hafer etc. zu ernten.

Falls Interesse, kontaktieren kann man mich über E-Mail:
mdcr9080@gmail.com
Gespeichert

deewag

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 563
Re: Drescherfahrer für Kanada gesucht
« Antwort #2 am: 14. März 2018, 08:28:48 »

Moing, endlich ;D

sorry, bin immer wenig ungeduldig.
Ich schreib dir meine Handy-Nr. per mail, dann können wir heute Abend mal telefonieren.
Gespeichert
 

Desktop Hintergrund