www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sibbershusum VideoBlog  (Gelesen 8587 mal)

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
Re: Sibbershusum VideoBlog
« Antwort #45 am: 18. Januar 2018, 01:05:25 »

Ich finde den Typen auch cool. Schaue mir sein Videos meist im schnelldurchlauf an. Zu den „alten“ Maschinen sagte er mal das er die selber reparieren kann, weil er Mechaniker gelernt hat. Finde ich jetzt nicht schlimm, wenn’s so ist hat er recht. Was ich viel krasser find, das es verrückte gibt die ihm Geld spenden um die Ausrüstung aufzubessern. Leute gibt’s.
Wenn du das geil findest und zu viel Kohle hast, dann spendest halt.

Da gibts deutlich verrückteres denke ich..
Man sieht nicht, wie lange du auf dem Acker warst,
aber lange sieht man, wie du auf dem Acker warst 😉
🚜💨🌾🌽

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #46 am: 04. März 2018, 23:43:53 »

https://youtu.be/-FGPIrt8vK4

Hat auch ordentlich Schnee bekommen.

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #47 am: 18. März 2018, 08:33:52 »

309CA

• Hero Member
« Antwort #48 am: 03. Juli 2018, 10:22:24 »

Sehr dünn die Bestände bei ihm ist das normal da oben im Norden ??Auch recht spät gesät die Sommerungen das ist für uns im Süden zu spät. Ich denke der grubber nicht Glyfos Weizen ist nur wegen der Trockenheit und späten Saat der Fuchsschwanz nicht aufgelaufen...
Warum gibt es Gülleauflagen ? wäre es Umwelttechnisch nicht besser wenn möglichst viel der Arbeitnehmer usw mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren müssen ?  Viele Schweine-viele Scheine. Zuviel Schweine-zu wenig Scheine.

Euro-T

• Moderator
  • Beruf: Zirkusdirektor
« Antwort #49 am: 03. Juli 2018, 10:35:10 »

Sehr dünn die Bestände bei ihm ist das normal da oben im Norden ??Auch recht spät gesät die Sommerungen das ist für uns im Süden zu spät. Ich denke der grubber nicht Glyfos Weizen ist nur wegen der Trockenheit und späten Saat der Fuchsschwanz nicht aufgelaufen...

Ich gucke ihn ja auch, gucke ihn auch gerne, aber was man in der betreffenden Folge zu sehen bekam, da konnte es einem schon eiskalt den Rücken runterlaufen.

Es fällt auch auf, das er pflanzenbaulich in Relation zur Afu Dramatik seines Standortes noch sehr wenig know how hat, leider.

Ich hoffe er bekommt da irgendwie die Kurve.

Und ja, die späte Frühjahrssaat war hier auch sehr vorteilhaft gegen den Afu, würde meinen, dass das bei ihm auch so war.
Gruß

~~ Olli

Vario_fahrer

• Full Member
« Antwort #50 am: 03. Juli 2018, 11:11:41 »

In diesem Jahr sieht es hier überall nicht wesentlich besser aus.
Die Aussaat der Sommerrungen war nicht sonderlich spät, vielleicht eine Woche später als normal.
Dem Afu war es zu trocken zum keimen sonst würden die Flächen nicht so sauber aussehen.

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #51 am: 04. Juli 2018, 07:57:12 »

ich finde das es für einen kleinen bäuerlichen betrieb noch alles korrekt aussieht, da wird auch kein unnötiges geld rausgehudelt. nachhaltig nennt man das. wenn ich dagegen die müllkippen unserer sogenannten solidarischen landwirtschaft sehe.

naja, ich finde einen abgestellten schwader aufn misthaufen schon schräg.

ich habs mir mal 5 minuten angesehn und dann unter verlorener lebenszeit verbucht
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Weißbier

• Full Member
« Antwort #52 am: 25. September 2018, 13:41:39 »

Ich hab mir die letzten Wochen und Monate auch einige Videos von ihm angesehen und muss sagen das mir sein Vlog gut gefällt. Er erkärt gerne was er macht und in Zukunft umsetzen will. Er gibt Einblicke in sein tun, Betrieblich und seine Hobbys. Er zeigt nicht nur die Schokoladenseite seines Betriebs sondern auch die wilden Ecken.
Was mir besonders gefällt ist das man eine andere Landwirtschaft kennen lernt, ich meine jetzt nicht das ich keinen Maststall oder Ackebaubetrieb kenne sondern z.B. das grüppeln. Das kannte ich nicht. Oder seine extem frühe Weizensaat trotz Afu weil man später nicht mehr auf die Fläche kommt. Das kenne ich von meinem Standort nicht.

Naturlich könnte man die 45 Min Vlog auch in 30 Min senden ohne das sie an Qualität verlieren würden aber er redet, erkärt und bedankt sich ja gerne, das sei ihm gegönnt.

Ich glaube er baut allein ein besseres Image für die Landwirtschaft auf als es 20 hauptamtliche Bauernverbandsleute können.

Ich freue mich auf weiter Folgen seines Vlogs.

Gruß Thomas     

Desktop Hintergrund