www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sibbershusum VideoBlog  (Gelesen 8594 mal)

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
Sibbershusum VideoBlog
« am: 03. Januar 2018, 15:35:52 »

Moin,

weil es gerade Thema im anderen Thread war. Schaut ihr euch die Videos von Sibbershusum an? Der macht ja jede Woche seinen Videoblock und hat inzwischen ja viele Follower. Ich finde es muss ich sagen recht amüsant.

Gruss

Henrik

309CA

• Hero Member
Re: Sibbershusum VideoBlog
« Antwort #1 am: 03. Januar 2018, 15:48:14 »

der labert etwas zu viel und wiederholt sich gerne
Warum gibt es Gülleauflagen ? wäre es Umwelttechnisch nicht besser wenn möglichst viel der Arbeitnehmer usw mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren müssen ?  Viele Schweine-viele Scheine. Zuviel Schweine-zu wenig Scheine.

klausg

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirtschaftsmeister
« Antwort #2 am: 03. Januar 2018, 15:59:23 »

Aber doch oft schon etwas langatmig

Euro-T

• Moderator
  • Beruf: Zirkusdirektor
« Antwort #3 am: 03. Januar 2018, 16:03:46 »

Ich brauche es ja nicht leugnen, ich gucke ihn - und mindestens noch einer aus`m Forum auch  ;D

Aber ich spule auch viel vor  :P

Ich schaue es aber weniger aus fachlichem Interesse, oder weil ich Deutz so mag, sondern eher aus dem Ansinnen heraus, mir ein Bild zu machen, wie er Öffentlichkeitsarbeit betreibt und ob und wie das ankommt, bzw. ob ich das ansprechend finde, oder es anders machen würde.

Es ist nun nicht so, das ich jetzt auch permanent mit dem Selfie-Stick, oder der GoPro auf dem Kopf rumlaufen möchte, aber es kreisen verschiedene Gedanken und ich versuche mir gerade einen Konsens zu bilden.

Eines habe ich mittlerweile begriffen: kein Level ist zu niedrig, als das es die landwirtschaftsferne Bevölkerung langweilen würde, ein Vorreiter der Öffentlichkeitsarbeit sagte mal, das er mit ein paar Eimern, gefüllt mit Felderzeugnissen, die Leute stundenlang an seine Lippen binden konnte - die wissen nix!
Gruß

~~ Olli

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
Sibbershusum VideoBlog
« Antwort #4 am: 03. Januar 2018, 16:18:27 »

Ich brauche es ja nicht leugnen, ich gucke ihn - und mindestens noch einer aus`m Forum auch  [emoji1]

Aber ich spule auch viel vor  [emoji14]

Ich schaue es aber weniger aus fachlichem Interesse, oder weil ich Deutz so mag, sondern eher aus dem Ansinnen heraus, mir ein Bild zu machen, wie er Öffentlichkeitsarbeit betreibt und ob und wie das ankommt, bzw. ob ich das ansprechend finde, oder es anders machen würde.

Es ist nun nicht so, das ich jetzt auch permanent mit dem Selfie-Stick, oder der GoPro auf dem Kopf rumlaufen möchte, aber es kreisen verschiedene Gedanken und ich versuche mir gerade einen Konsens zu bilden.

Eines habe ich mittlerweile begriffen: kein Level ist zu niedrig, als das es die landwirtschaftsferne Bevölkerung langweilen würde, ein Vorreiter der Öffentlichkeitsarbeit sagte mal, das er mit ein paar Eimern, gefüllt mit Felderzeugnissen, die Leute stundenlang an seine Lippen binden konnte - die wissen nix!
Die halbe Telegram-Gruppe guckt den [emoji12][emoji23]

Der bewegt was, der nimmt die einfachen Leute mit, scheiß doch auf fachliche Korrektheit, der macht spaß und vermittelt ein gutes Image.

Edit: Das klingt irgendwie komisch [emoji28]

Ich meine, er nimmt den „einfachen“ Verbraucher ohne landwirtschaftlichen Hintergrund mit. Auch wenn natürlich viele seiner Zuschauer „vom Fach“ sind, so sind es doch längst nicht alle.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 16:21:28 von Mulchsaat »
Man sieht nicht, wie lange du auf dem Acker warst,
aber lange sieht man, wie du auf dem Acker warst 😉
🚜💨🌾🌽

DerFranz

• Vereinsmitglied
« Antwort #5 am: 03. Januar 2018, 16:19:46 »

Ich bin fachlich öfter nicht seiner Meinung aber: Das passt schon so :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vario_fahrer

• Full Member
« Antwort #6 am: 03. Januar 2018, 16:31:19 »

Ich schaue mir auch seine Videos an einfach schon weil sein Betrieb fast in Sichtweite befindet.
Obwohl sein Betrieb in der nähe ist hat er viel mehr Probleme mit Gänsen, ich habe eine Fläche in der nähe von ihm wo ich kein Getreide mehr anbaue wegen den Viechern aber ein paar km weiter sind sie kein großes Problem.

treckeripaq01

• Vereinsmitglied
« Antwort #7 am: 03. Januar 2018, 16:31:49 »

Bei ihm kommen Leute aus Hamburg die ihm 50€ bezahlen für eine Hofführung und Paypal Konto hat er auch eingerichtet sowie ein online Shop für Fan Artikel er hat mittlerweile 28 Tsd Abonnenten da braucht nur die Hälfte 1€ im Monat aufs Paypal Konto schicken [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

LW geht auch ohne Berater
Gruß Toni

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
« Antwort #8 am: 03. Januar 2018, 16:32:55 »

Bei ihm kommen Leute aus Hamburg die ihm 50€ bezahlen für eine Hofführung und Paypal Konto hat er auch eingerichtet sowie ein online Shop für Fan Artikel er hat mittlerweile 28 Tsd Abonnenten da braucht nur die Hälfte 1€ im Monat aufs Paypal Konto schicken [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

Ich dacht er wollte keine Touristen empfangen? [emoji2]

🚜💨🌾🌽

tomiq

• Vereinsmitglied
« Antwort #9 am: 03. Januar 2018, 16:43:46 »

Zitat
Bei ihm kommen Leute aus Hamburg die ihm 50€ bezahlen für eine Hofführung und Paypal Konto hat er auch eingerichtet sowie ein online Shop für Fan Artikel er hat mittlerweile 28 Tsd Abonnenten da braucht nur die Hälfte 1€ im Monat aufs Paypal Konto schicken

Ich dacht er wollte keine Touristen empfangen?

Ich kenne den Typen zwar nicht, aber am Schluß entscheidet die Reibung zwischen
Daumen und Zeigefinger ... und falls es den Städtern 50 € Wert ist, den Betrieb
besuchen zu dürfen, warum nicht???

Levi`s Strauss wurde auch nicht Reich mit Gold schürfen ...  ;D ;D ;D

ade
tomiq
Stay hungry. Stay foolish.
         - Steve Jobs -

Euro-T

• Moderator
  • Beruf: Zirkusdirektor
« Antwort #10 am: 03. Januar 2018, 16:44:48 »

So ist auch mein Wissensstand - vielleicht weiß vario_fahrer da ja mehr?
Gruß

~~ Olli

Vario_fahrer

• Full Member
« Antwort #11 am: 03. Januar 2018, 16:51:00 »

Mir wäre es neu das er Leuten für Geld einen Hofrundgang gibt. Wenn das so wäre könne er ja seine Adresse preisgeben aber dies tut er nicht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er viel Zeit dafür hat.
Er hat ein Paypal Konto wo man ihm Spenden kann welches er dann in besseres Video Equipment investiert, so steht es in seiner Infobox unter den Videos.

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
« Antwort #12 am: 03. Januar 2018, 16:52:13 »

Mir wäre es neu das er Leuten für Geld einen Hofrundgang gibt. Wenn das so wäre könne er ja seine Adresse preisgeben aber dies tut er nicht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er viel Zeit dafür hat.
Er hat ein Paypal Konto wo man ihm Spenden kann welches er dann in besseres Video Equipment investiert, so steht es in seiner Infobox unter den Videos.
Den hast nach 5 Minuten google gefunden...

Ist sogar bei Maps markiert.
🚜💨🌾🌽

explicit

• Full Member
« Antwort #13 am: 03. Januar 2018, 16:56:12 »

Ist ja echt ganz nett, aber wie viele Leute erreichen solche Sachen, die sich nicht sowieso schon für Landwirtschaft interessieren?
Bei den Kommentaren haben die Hälfte der User Traktoren als Profilbilder. Bringt da ein Artikel in der Tageszeitung nicht mehr?

fluegelflitzer7

• Vereinsmitglied
« Antwort #14 am: 03. Januar 2018, 17:03:27 »

ich finds ne super sache, schaue die videos sehr gerne an.

es ist auch interessant wie das oben an der küste so läuft mit wind, wasser, gänsen usw...

alles in allem echt klasse!!!  :daumen1:

Alles zum Thema Area51