www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Welche Entwicklungstendenzen können die Landwirtschaft in Zukunft beeinflussen?  (Gelesen 5910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7 354

Sensorik...  5G - Technologien die wohl schneller für uns kommen als wir denken.

Ging mir so heute durch den Kopf das diese schwachsinnige sperrfristlösung die doch eigentlich niemandem wirklich hilft weil der Fehler darin zum Himmel schreit!

Der deutsche Wetterdienst ist schon in der Lage rasterkarten zu bieten - aber wir müssen uns an einer datumsvorgabe orientieren die scheinbar schon lang nicht mehr das Mittel der Jahre widerspiegelt, indem eine Ausbringung zu hohen Verlusten führt.

Bin da zufällig auf diesen Artikel gestoßen..
https://www.theglobeandmail.com/report-on-business/soil-sensors-drones-and-data-analytics-are-the-new-tools-for-farmers/article37092006/

Mfg Tim
Gespeichert

Tim

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7 354

https://www.futurefarming.com/Tools-data/Articles/2017/4/How-farmers-benefit-from-an-oilseed-rape-disease-sensor-321WP/

Im Grunde auch nur ein weiterer Schritt der Sensorik- dennoch- das ist ein Baustein wie pflanzenschutz von morgen bestimmt wird
Gespeichert

Tim

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7 354

http://www.tagesschau.de/ausland/austin-konferenz-flugtaxi-101.html

Ich sehe es schon vor mir - mit Brennstoffzelle und in Kubota Farben  ;D
Gespeichert
 

Desktop Hintergrund