www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Müller Touch 1200 wird verschleudert  (Gelesen 9120 mal)

charlie

• Moderator
  • Beruf: Agrarflächendesigner
Re: Müller Touch 1200 wird verschleudert
« Antwort #15 am: 11. November 2017, 11:06:02 »

Habe auch einen Widerruf durch Fliegl bekommen.
Die erhaltene Bestellbestätigung stelle keine Auftragsbestätigung dar.
Naja, war ja sehr offensichtlich ein falsch ausgezeichneter Preis. Ich habe im Moment auch keine Lust für ein Terminal, dass ich nicht zwingend brauche, Anwalt und Gerichte zu belästigen um eine Lieferung zu diesem Preis zu erzwingen.
Einzig die Formulierung der Fliegl-Absage-Mail hätte etwas freundlicher ausfallen können...

Trotzdem werde ich sie mal auf der Agritechnica intensiv zur Buße auffordern  ;D
Gruß

Charlie

Nicht immer sind die, die das Gras wachsen hören, auch bereit, es zu mähen.

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
« Antwort #16 am: 11. November 2017, 11:07:13 »

Habe auch einen Widerruf durch Fliegl bekommen.
Die erhaltene Bestellbestätigung stelle keine Auftragsbestätigung dar.
Naja, war ja sehr offensichtlich ein falsch ausgezeichneter Preis. Ich habe im Moment auch keine Lust für ein Terminal, dass ich nicht zwingend brauche, Anwalt und Gerichte zu belästigen um eine Lieferung zu diesem Preis zu erzwingen.
Einzig die Formulierung der Fliegl-Absage-Mail hätte etwas freundlicher ausfallen können...

Trotzdem werde ich sie mal auf der Agritechnica intensiv zur Buße auffordern  ;D
So wirds hier wohl auch laufen... haben aber einige eins zum günstigen Preis bekommen und wir brauchen tatsächlich eins. Stand auf dem Plan für die Agri [emoji23]
Man sieht nicht, wie lange du auf dem Acker warst,
aber lange sieht man, wie du auf dem Acker warst 😉
🚜💨🌾🌽

Euro-T

• Moderator
  • Beruf: Zirkusdirektor
« Antwort #17 am: 11. November 2017, 11:30:50 »

Dann bin ich mal gespannt, wie sie mit Jenen verfahren, die ein 1200 zum falschen Preis bekommen haben..
Gruß

~~ Olli

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
« Antwort #18 am: 11. November 2017, 11:40:21 »

Dann bin ich mal gespannt, wie sie mit Jenen verfahren, die ein 1200 zum falschen Preis bekommen haben..
War ja wohl länger so, also da werden einige eins haben..  [emoji28]

Todde hat‘s ja erst gepostet als seins da war [emoji2]
🚜💨🌾🌽

Todde

• Sr. Member
« Antwort #19 am: 11. November 2017, 12:44:50 »

Dann lesen die wohl mit.
Hab es ja am 30. bestellt, rein zufällig den guten Preis entdeckt. Wird wohl mindestens 2 Wochen unter dem Preis verkauft worden sein.

Sven1971

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Alteisen Dealer
« Antwort #20 am: 11. November 2017, 12:56:17 »

Diejenigen, die eines geliefert bekommen haben, haben Glück gehabt. Mit der Lieferung hat Fliegel den Preis akzeptiert.

Bei den Bestellungen die jetzt wiederrufen worden sind, hat man keine Chance irgendwas zu bekommen, da ein offensichtlicher Irrtum vorliegt.
Ich hatte mal den gleichen Fall. Da hatte ich bei Alternate 3 iPads zum Stückpreis von 47,-€ bestellt. Da hat man sich dann auch auf Irrtum berufen.

Ich habe im Sommer mal ein gutes Angebot zum Einkauf von 1200er Terminals gehabt. Wenn also jemand wirklich noch ein 1200er braucht, kann ich gerne mal nachfragen, ob der Kurs noch steht.
Die Größe macht es nicht allein, sonst holt die Kuh den Hasen ein.

Vario_fahrer

• Full Member
« Antwort #21 am: 11. November 2017, 13:12:53 »

Ich habe im letzten Jahr eine Kverneland F30 Kreiselegge in 5m für den Preis einer F20 bekommen.
Der Gebietsvertreter von Kverneland hat das erst gemerkt als der Kaufvertrag schon unterschrieben war und dann war es schon zu spät, da ist Kverneland nicht raus gekommen.

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
Müller Touch 1200 wird verschleudert
« Antwort #22 am: 11. November 2017, 14:06:38 »

Diejenigen, die eines geliefert bekommen haben, haben Glück gehabt. Mit der Lieferung hat Fliegel den Preis akzeptiert.

Bei den Bestellungen die jetzt wiederrufen worden sind, hat man keine Chance irgendwas zu bekommen, da ein offensichtlicher Irrtum vorliegt.
Ich hatte mal den gleichen Fall. Da hatte ich bei Alternate 3 iPads zum Stückpreis von 47,-€ bestellt. Da hat man sich dann auch auf Irrtum berufen.

Ich habe im Sommer mal ein gutes Angebot zum Einkauf von 1200er Terminals gehabt. Wenn also jemand wirklich noch ein 1200er braucht, kann ich gerne mal nachfragen, ob der Kurs noch steht.
Kommt auf den Kurs an, wir bräuchten wirklich noch eins, welches ist aber eigentlich offen. Muss nur isobusfähig sein und GPS, sowie Maschinendaten gleichzeitig anzeigen können, also teilbarer Bildschirm.
🚜💨🌾🌽

Sven1971

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Alteisen Dealer
« Antwort #23 am: 11. November 2017, 15:24:54 »

Ich checke nach der Messe mal den aktuellen Kurs und schicke dann eine PM. Wenn sonst noch jemand Interesse hat, bitte PM an mich. Da das dann über meinen Arbeitgeber abgewickelt werden würde, will ich hier keine Werbung betreiben.
Die Größe macht es nicht allein, sonst holt die Kuh den Hasen ein.

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #24 am: 11. November 2017, 17:22:30 »

Ich habe im letzten Jahr eine Kverneland F30 Kreiselegge in 5m für den Preis einer F20 bekommen.
Der Gebietsvertreter von Kverneland hat das erst gemerkt als der Kaufvertrag schon unterschrieben war und dann war es schon zu spät, da ist Kverneland nicht raus gekommen.

besteht ihr bei sowas wirklich auf erfüllung des vertrages bei guten geschäftspartnern? bei uns würde das weggeworfen und gut isses, jeder kann sich mal vertun.

bei so läden wie fliegl seh ich das anders, ich hatte mal mit denen zu tun, wennst da nicht sehr vehement auf dein recht pochst, biste immer der dumme
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Vario_fahrer

• Full Member
« Antwort #25 am: 11. November 2017, 17:40:20 »

besteht ihr bei sowas wirklich auf erfüllung des vertrages bei guten geschäftspartnern? bei uns würde das weggeworfen und gut isses, jeder kann sich mal vertun.

bei so läden wie fliegl seh ich das anders, ich hatte mal mit denen zu tun, wennst da nicht sehr vehement auf dein recht pochst, biste immer der dumme

Ich habe die KE über einen Händler bei einer größeren Aktion verkauft.
Das heißt 413 Vario, John Deere Spritze und eine Rabe KE verkaufen. Dafür habe ich eine Amazone UG und die Kverneland F30 bekommen.
Ich selber musste mich um nichts kümmern, der Verkäufer hat mich nur angerufen und gesagt das Kverneland einen Fehler gemacht hat aber das nichts am Geschäft ändert, der Vertag war ja schon unterschrieben.
Den Verkäufer trifft ja keine Schuld, also musste Kverneland eine F30 zum Preis einer F20 liefern.
Somit ist das kein Problem zwischen den Händler und mir sondern nur von Kverneland.

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
« Antwort #26 am: 14. November 2017, 15:41:01 »

Sind offenbar nicht viele durch gegangen, bin der zweite der auf der Agri danach fragt.

🚜💨🌾🌽

charlie

• Moderator
  • Beruf: Agrarflächendesigner
« Antwort #27 am: 15. November 2017, 11:13:44 »

Sind offenbar nicht viele durch gegangen, bin der zweite der auf der Agri danach fragt.

Ich war der erste  ;D
Mir wurde am Montag bis zum Dienstag Nachmittag ein Messe-Angebot zugesagt mit „dem beide Seiten gut leben können...“
Darauf warte ich aber immer noch  :rolleyes:
Gruß

Charlie

Nicht immer sind die, die das Gras wachsen hören, auch bereit, es zu mähen.

Mulchsaat

• Vereinsmitglied
Müller Touch 1200 wird verschleudert
« Antwort #28 am: 15. November 2017, 15:34:47 »

Ich war der erste  [emoji1]
Mir wurde am Montag bis zum Dienstag Nachmittag ein Messe-Angebot zugesagt mit „dem beide Seiten gut leben können...“
Darauf warte ich aber immer noch  :rolleyes:
Hast du mit der zuständigen Dame vom Agrocenter gesprochen?

Nach 2 Stationen hatte ich dann die verantwortliche am Wickel, aber da ist die Meinung, dass wir wussten, dass der Preis nicht stimmt und damit das Recht auf deren Seite wäre. Ausgelieferte Terminals bleiben, die haben Glück gehabt, bestellte aber nicht ausgelieferte wollen sie alle zurück holen, so wie ich das verstanden habe.

Aber immerhin haben sie zum Essen eingeladen [emoji23]
🚜💨🌾🌽

Panta rhei

• Hero Member
« Antwort #29 am: 15. November 2017, 19:58:19 »

Ich weiß nicht, ob ich mich groß reinhängen soll. :frage:
ich hatte um 12.30 überwiesen nachdem ich eine Bestätigungsmail mit Vorgangsnummer, Rechnungsadresse, Versandkosten und Bankverbindung erhalten hatte. Es gibt Urteile in ähnlichen Fällen, die bestätigen, das der Kunde bei diesen Voraussetzungen  von einem Kauf ausgehen konnte.
Der Preis war ja auch nicht so unmöglich

Ich gehe von einem Kaufvertrag aus.

Der Anruf im Nachmittag von Fliegl mit der Bitte um Stornierung besagt doch auch, das sie von einem Kaufvertrag ausgegangen sind :frage:
Wieso sollte eine nicht ausgeführte Bestellung ohne vertragliche Konsequenzen storniert werden.
Ich glaube kaum, dass Fliegl bei Nichtlieferung sonstiger Bestellungen die Kunden immer anruft.

Falls einer einen Anwalt bemühen will, ich steige mit ein Paar Hundert Euro gerne ein
Es sind nicht die schlechten Jahre, die uns Probleme bereiten, es sind die falschen Entscheidungen in den guten Jahren!
Standort: westliches Moseltal

Alles zum Thema Area51