www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neue Pflanzenschutzspritze  (Gelesen 54391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henrik

  • Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 8 264
    • Unser Hof
Re: Neue Pflanzenschutzspritze
« Antwort #300 am: 04. Juni 2018, 22:16:26 »

Hallo und Servus,
Ich bin zwar neu hier und keiner kennt mich aber ich denke das übliche "Foren-palaber" à la: Hallo ich bin Kevin 32, single und spiele gern mit Puppen...... interessiert hier eh keine Sau.

Ich hab bereits die Suchfunktion genutzt bin aber leider nicht fündig geworden. Und ich denke meine Frage passt hier ins Thema.

Folgendes:
Bei uns steht die Neuanschaffung einer Anbauspritze an.
Grundkriterien sind 1200-1600L, 21m asymetrische Klappung, Sectioncontrol bzw. vorgerüstet.
Ich bin ein Freund von praktikabler Technik, sprich sollte überschaubar sein.

Meine zwei Favouriten sind Lemken Sirius 1600 mit SEH und Amazone UF mit super-s.

Gespritzt werden normale Feldfrüchte (kleinstrukturiert) sowie mehrer HA selbstpflückplantagen Erdbeeren -> deswegen Anbau und asymetrische Klappung.

Dass die Amazone ein gutes Produkt ist glaub ich bestätigen die Stückzahlen und man hört eigentlich nichts schlechtes.
Deswegen zielt meine Frage eher in Richtung Sirius, wer hat eine und könnte mir Feedback geben?
Momentan wüsste ich eine gebrauchte mit meiner Wunschausstattung, auf was sollte man bei gebrauchten achten usw.
wäre nett wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.
gruß isl

Ganz banal teste beide Spritzen. Muss ja keine Nagelneue sein, aber vom Anbau bis zum ein und ausklappen.
Jeder wird am Ende was positives und was negatives sagen. Aber du musst mit der Spritze am Ende arbeiten. Manchmal sind es kleine Dinge wie der Anbau der einen schon zur Weißglut bringen kann.

Der Rest sollte natürlich auch gut und passend funktionieren.
Gespeichert
 

Alles zum Thema Area51