www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Landwirtschaft in Schweden  (Gelesen 12859 mal)

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
Landwirtschaft in Schweden
« am: 10. Oktober 2016, 17:30:42 »

Aus gegebenen Anlass mal nachfragen   :)

Ich war ja schon ein paar Mal in Schweden. Muss sagen bin gern dort  :)  Über die Landwirtschaft muss ich zugeben weiss ich aber recht wenig  :(

Schweden ja nicht so weit weg, aber doch von der ganzen Bewirtschaftung her anders als bei uns. Viel mehr Sommerkulturen, wenig Feldarbeitstage und sehr viele Steine.

Vielleicht hat ja noch jemand weitere Infos zur Größe der Betriebe usw.

Gruss

Henrik

Sei Gierig wenn andere sich fürchten, fürchte dich wenn andere zu gierig sind.   Warren Buffet

joe

• Vereinsmitglied
Re: Landwirtschaft in Schweden
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2016, 18:11:36 »

Aus gegebenen Anlass mal nachfragen   :)

Ich war ja schon ein paar Mal in Schweden. Muss sagen bin gern dort  :)  Über die Landwirtschaft muss ich zugeben weiss ich aber recht wenig  :(

Schweden ja nicht so weit weg, aber doch von der ganzen Bewirtschaftung her anders als bei uns. Viel mehr Sommerkulturen, wenig Feldarbeitstage und sehr viele Steine.

Vielleicht hat ja noch jemand weitere Infos zur Größe der Betriebe usw.

Gruss

Henrik

ich habe einen bekannten in südschweden , er ist schon seit einigen jahren altenteiler und organisiert landwirtschaftliche studienreisen ,bei uns war er auch schon mal mit einer gruppe , sein sohn bewirtschaftet jetzt den betrieb pfluglos mit kartoffelanbau , wäre vielleicht auch mal ein anlaufpunkt  für die aw-tour ?
s
selber habe ich es bisher noch nicht zu ihm geschaft
Auf die Fresse ist umsonst .........
....... den Rest mußt du bezahlen !

Sven1971

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Alteisen Dealer
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2016, 22:00:17 »

Aus gegebenen Anlass mal nachfragen

Welcher Anlass?