www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: GPS-Teilbreitenschaltung nachrüsten - Amazone UF 1501 mit Amatron+ Display  (Gelesen 14296 mal)

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!

mit dem rate controller hab ich mich noch nicht tiefer beschäftigt. weiss nur es gibt in frankreich einen hersteller spezielle kabelbäume zur nachrüstung anbietet.

aktivierungen und lizenzen lassen sich immerhalb der greenstar generation verschieben. oder mit aufpreis upgraden. allerdings nicht mehr bei generation 4.
MBtrac - Alles andere ist Behelf!

curmet

• Hero Member

Ist der isobus oder nur greenstar?

Michi

• Vereinsmitglied
  • Munter bleiben!

isobus ja aber nicht zertifiziert. funktioniert also wahrscheinlich ...
MBtrac - Alles andere ist Behelf!

bluna

• Sr. Member

Ich hängs mal hier dran:

Bekomme ich das Ding:
http://www.traktorpool.de/details/Pflanzenschutzspritzen/Mueller-Dammann-Section-Control-Nachruestkit/2970245/

Auch an meine Hardy-Spritze mit Spraycontrol S?

Cat-Driver

• Hero Member
  • Mein Hobby
    • Rennsau in Aktion

https://sc-box.mueller-elektronik.de/

Da kannst dir von Müller ein Angebot generieren lassen ... (wenn technisch möglich)

Gruß
Hermann

charlie

• Moderator
  • Beruf: Agrarflächendesigner

Ich würde aus dem Gefühl heraus sagen (habe ja das gleiche Set) nein, da die Damann andere Maschinenstecker als den klassischen Spraycontrol Stecker haben.
Vergleiche mal deine Stecker mit denen auf den Bildern...

Außerdem ist der gewünschte Preis fast identisch mit meinem Neupreis vor 3 Jahren incl. "Einbau" und Ersteinrichtung.
Kalkuliere mal den normalen Listen-VK auf der Müllerseite durch eingeben deiner Displaytypnummer vom Spraycontrol: da kriegst du dann auch sicher den richtigen mit allen Kabeln.
Und dann mit der Werkstatt deines Vertrauens über ein konkretes Angebot sprechen... Das wird nicht weit weg von dem geforderten Gebrauchtpreis liegen... Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Probleme an dein vorhandenes System passen...
Gruß

Charlie

Nicht immer sind die, die das Gras wachsen hören, auch bereit, es zu mähen.

superuser

• Vereinsmitglied

Hallo,

wird über das ASD Protokoll auch eine Geschwindigkeit übermittelt?

Beste Grüße
"Die Deutschen haben von jeher die Art, daß sie es besser wissen wollen, als der, dessen Handwerk es ist, und es besser verstehen als der, der sein Leben damit zugebracht." Zitat Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter

Tom742

• Jr. Member
  • **
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 19:44:32 von Tom742 »

Felix

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Produktmanager

Hallo,

wird über das ASD Protokoll auch eine Geschwindigkeit übermittelt?

Beste Grüße

Ich kenne nur das Ausbringmengen und Section Control sich darüber steuern lassen wenn eben beide Teilnehmer das entsprechend unterstützen.
"Dem Mutigen gehört die Welt, frisch gewagt ist halb gewonnen"

Peter83

• Full Member

www.traktorpool.de/gebraucht/?q=section+control++spritzcomputer

kann man auch einen Joystick anschließen?
wo man schon gespritzt hat, kann man nicht auf dem Monitor sehen oder?
Signaleinspeisung von extern (zB Trimble Fmx750) ist möglich?
Kann ich verschiedene Schlepper einspeichern? also zb Schlepper1 mit Radar und xxx Impulsen/m und Schlepper2 mit Sensor an der Allradwelle mit xxxxxxx I/m?
Ist es möglich zwischen Hand und Autobetrieb hin und herzuschalten und, wenn ich außen mit Hand fahre, nimmt er das trotzdem für Innen (dann auf Automodus) auf?
Sind Feldgrenzen speicherbar bzw. importierbar?

Ich finde das Terminal sehr interessant, weiß aber nicht, wie lange wir unsere grob 15 Jahre alte UF1801 noch haben..

ropa_eurotiger

• Full Member

www.traktorpool.de/gebraucht/?q=section+control++spritzcomputer

Ich habe letztes Jahr schon mit "Tom742" Kontakt gehabt und er war auch schon vor Ort bei mir um den DX 2200 auf eine Amazone UF 1201 "abzustimmen". Leider war es im Herbst und die Spritzsaison war schon vorbei, so dass Praxisttests nicht mehr durchgeführt werden konnten. Ich denke wir werden heuer das "Projekt" zum Abschluss bringen, so dass ich dann meine Amazone UF 1201 mit dem DX 2200 betreibe (anstatt mit dem Amaspray+).
Erste Versuche letzten Jahres schauten sehr vielversprechend aus, von da her bin ich guter Dinge.
Wenn der DX 2200 an der Spritze läuft, möchte ich ihn noch als Überwachung eines älteren Maissägerätes einsetzen. Weiss hier jemand welche Sensoren zur Säüberwachung normal eingesetzt werden und wo es solche kostengünstig gibt? Als Originalersatzteil der Sägerätehersteller sind sie meistens nicht "günstig" zu haben.

@Peter83: Soweit ich das im Kopf habe, sind mehrere Schlepper mit den dazugehörigen Daten bzw Parametern abspeicherbar.
Deine restlichen Fragen müsste Tom742 beantworten.

rolfro

• Vereinsmitglied
  • Beruf: Landwirt/ Lohnunternehmer
  • Seit 25 Jahren pfluglos !!

Hallo,die von Müllerelektronik lassen recht gut anpassen.Ich habe vor Jahren ca. 100 Halter
für Monosem PNU Geräte gebaut da es orginal nichts gab.die kosteten ca. 70 Euro.

Mfg.rolfro

Tom742

• Jr. Member
  • **

Zitat
kann man auch einen Joystick anschließen?
Nein momentan noch nicht. Schnittstellen sind aber hardwareseitig vorhanden. (CAN,USB..)

Zitat
Grafische Darstellung ist in Planung und soll über ein angeschlossendes Smartpon oder Tablet erfolgen.
Momentan erfolgt nur eine Abstandsanzeige links/rechts und nach Vorn.

Zitat
Signaleinspeisung von extern (zB Trimble Fmx750) ist möglich?
Ja, das ist über serielle Schnittstelle möglich.

Zitat
Kann ich verschiedene Schlepper einspeichern? also zb Schlepper1 mit Radar und xxx Impulsen/m und Schlepper2 mit Sensor an der Allradwelle mit xxxxxxx I/m?
Ja, es können mehrere Schlepper verwaltet werden.

Zitat
Ist es möglich zwischen Hand und Autobetrieb hin und herzuschalten und, wenn ich außen mit Hand fahre, nimmt er das trotzdem für Innen (dann auf Automodus) auf?
Es können bei der Aufzeichnung auch Teilbreiten manuell abgeschaltet werden zb bei einen Hindernis.
Dazu muss aber kurz gestoppt werden für die Vorwahl.

Zitat
Sind Feldgrenzen speicherbar bzw. importierbar?
Die Importierung ist im Zusammenhang mit der automatischen Pflanzenschutzdokumentation in Planung.
Eine Speicherfunktion würde aber nur Sinn mit RTX-Signal machen wegen des Driftes.

Sensoren zur Säüberwachung gibt es unter anderen hier:
https://www.mcelettronica.it/en/products/seeding/precision-sowing/seed-sensors_227c28.html

Tom742

• Jr. Member
  • **

Zitat
..Eine Sache ist mir dazu noch eingefallen:
Die meisten haben ein Trimble-Lenksystem auf'm Schlepper. Dort kann man auch die Flächenaufzeichung
mitlaufen lassen und diese über einen Eingang am Trimble an- oder abschalten.
Der Zustand des Hauptschaltventils kann dafür beim DX2200 auch über einen Pin ausgegeben werden.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2018, 16:07:23 von Tom742 »

Desktop Hintergrund