www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Problemwolf oder Problem Wolf ?  (Gelesen 99913 mal)

Friedrich93

• Jr. Member
  • **
  • Beruf: Landwirt
Re: Problemwolf oder Problem Wolf ?
« Antwort #375 am: 03. Juli 2018, 12:47:09 »

Man mag von der AFD halten was man will ,was nicht heißen soll das ich ihre Politik unterstütze,aber was Martin Homann gerade zum Thema Wolf im Bundestag gesagt war das was es braucht.
Er forderte das herunterfahren des Etats für die Schadenregulierung durch Wolfs risse und Zaunbau und forderte eine jagdliche Freigabe für den Wolf um einige 100 Mio. € einzusparen.
Die Rede ging natürlich wieder nach rechts aber prinzipiell um den Wolf sehr ehrlich gesprochen.

EDIT:<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/gPEVl-Gae3s" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
Die Rede von der ich sprach.

Gruß Friedrich

« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 15:52:35 von Friedrich93 »

joe

• Hero Member
« Antwort #376 am: 03. Juli 2018, 15:35:08 »

Man mag von der AFD halten was man will ,was nicht heißen soll das ich ihre Politik unterstütze,aber was Martin Homann gerade zum Thema Wolf im Bundestag gesagt war das was es braucht.
Er forderte das herunterfahren des Etats für die Schadenregulierung durch Wolfs risse und Zaunbau und forderte eine jagdliche Freigabe für den Wolf um einige 100 Mio. € einzusparen.
Die Rede ging natürlich wieder nach rechts aber prinzipiell um den Wolf sehr ehrlich gesprochen.
Gruß Friedrich

nicht nur bein thema wolf sagen sie die wahrheit aber wer will in diesen land schon die wahrheit hören !?
Auf die Fresse ist umsonst .........
....... den Rest mußt du bezahlen !

Friedrich93

• Jr. Member
  • **
  • Beruf: Landwirt
« Antwort #377 am: 03. Juli 2018, 15:45:10 »

Gruß Friedrich

nicht nur bein thema wolf sagen sie die wahrheit aber wer will in diesen land schon die wahrheit hören !?

Ich habe heute mittag seit Ewigkeiten das erste mal wieder Phoenix angehabt sonst höre ich mir kaum BT debatten an es sei denn sie Polarisieren wieder überall rum.
Leider werden Aussagen wie diese viel zu selten ernst genommen und gerade bei der AfD wird alles nur belächelt .
Aber ich denke ohne das es hinterher heißt ,egal wer es verlangt, das die Regierung abermals eine 180 ° Wende macht und das Grüne Volk einen Aufschrei spüren lassen wird .
Und ich denke genau davor hat die Regierung derzeit Angst und will nicht nochmehr Stimmen an die Opposition verlieren.
Es kann natürlich auch sein das die AfD jetzt so eine Wende hinlegt das die Stimmen eh verloren sind und der Wolf doch wieder dezimiert wird.

Gruß Friedrich

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #378 am: 13. Juli 2018, 22:56:34 »

https://www.jagderleben.de/news/fuettern-woelfen-bestraft?utm_source=landlive&utm_medium=cpc&utm_campaign=jagd

wenn sie doch so scheu sind, wie soll man sie dann füttern können??

ach übrigends , in polen wurden kinder von wölfen angefallen und schwer verletzt, wurde zwar wieder mal versucht zu leugnen und zu vertuschen, stellte sich aber dann doch als bittere wahrheit heraus.
aber so sans halt, wir werden weiterhin angelogen, beschissen und betrogen. über die story vom hamburger wolf, der den karpatenbiber im magen hatte, da lachen halt leider nur die insider, sowas schaffts in keine zeitung
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

sten

• Vereinsmitglied
« Antwort #379 am: 14. Juli 2018, 06:57:06 »

Gibts denn eine Quelle zu dem Biber im Bauch?

joe

• Hero Member
« Antwort #380 am: 14. Juli 2018, 09:08:46 »

Gibts denn eine Quelle zu dem Biber im Bauch?

wenn isegrim biber frißt , dann löst das eine problem wenigsten das andere ......
und wenn er eines tages die ökokackbratzen von bund , naBU und wie sie alle heißen auf seinem speiseplan hat , dann wäre es die lösung aller probleme  :-X
ich glaube die wenigsten sind sich bewust was da auf uns zu kommt !
es ist für mich unverständlich das die  verantwortlichen dieses landes nicht bereit sind über den tellerrand zu schauen und aus den fehlern und erfahrungen anderer länder ihre lehren zu ziehen  >:(
Auf die Fresse ist umsonst .........
....... den Rest mußt du bezahlen !

Guido

• Full Member
  • Beruf: Landschaftsgestallter
    • Agro Steger
« Antwort #381 am: 14. Juli 2018, 09:18:53 »

Es wird zeit die Muskeln spielen zulassen,ich bin für ein Europa weiten Zuckerrüben anbau Streik

Stanky

• Vereinsmitglied
« Antwort #382 am: Gestern um 19:24:49 »

Moin,
allen, die die Möglichkeit haben, sollten den Leitartikel im heutigen Schleswig - Holsteinischen Bauernblatt lesen. Ich weiß nicht ob und wie man das hier reinstellen kann bzw. darf. Wenn das möglich ist, möge das mal bitte einer der pfiffigeren Vereinsmitglieder tun.
Wenn alle wissen das was völlig aus dem Ruder läuft und keiner was machen kann, dann ist einiges total daneben in unserem Lande.
Gruß
Frank
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #383 am: Gestern um 21:04:13 »

Wir sind halt das Land der Extreme. Die meisten Menschen raffen es leider nicht was es auch für Probleme geben kann. Wohnen meist weit weg und lässt es sich gut reden.

Ist ja im Regelfall nicht die Landbevölkerung die pro Wolf ist, meistens ja eher Stadtmenschen die einer verklärten Romantik hinterherlaufen.

Ansgar

• Hero Member
« Antwort #384 am: Gestern um 21:46:37 »

Moin,
allen, die die Möglichkeit haben, sollten den Leitartikel im heutigen Schleswig - Holsteinischen Bauernblatt lesen. Ich weiß nicht ob und wie man das hier reinstellen kann bzw. darf. Wenn das möglich ist, möge das mal bitte einer der pfiffigeren Vereinsmitglieder tun.
Wenn alle wissen das was völlig aus dem Ruder läuft und keiner was machen kann, dann ist einiges total daneben in unserem Lande.
Gruß
Frank

Bin zwar kein Vereinsmitglied mehr, aber meinst Du den Artikel, Frank?
https://www.bauernblattsh.de/nachrichten/leitartikel/details/news/weide-ohne-wolf.html
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

Stanky

• Vereinsmitglied
« Antwort #385 am: Gestern um 22:29:10 »

Genau den meine ich!
De een hett een Rittergut, de anner ritt dat Gitter rut.

Desktop Hintergrund