www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: PKW und Autoanhänger  (Gelesen 31619 mal)

Ceres

• Vereinsmitglied
  • Indischer Ozean oder Karibik ist immer suuppper.
Re: PKW und Autoanhänger
« Antwort #90 am: 04. Januar 2017, 23:20:59 »

So ein Muldy 3500 hat auch was.

http://youtu.be/RO-DhkOHOmE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bald werden die Traktoren und die Mulden auf den Großbaustellen verschwinden und dann von den Muldy 3500 mit M Klasse verschwinden.
 :ironie:
Wer Bäume setzt,
obwohl er weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen,den Sinn des Lebens zu begreifen.
                              Rabindranath Tagore

treckeripaq01

• Hero Member
« Antwort #91 am: 05. Januar 2017, 00:03:39 »

Ich habe einen Universal Anhänger von Böckmann 3,5 t seit 10 Jahren der geht super für fast alles.

http://www.boeckmann-bender.com/anhaengerangebote/baumaschinentransporter/153153-boeckmann-mh-al-

Den ziehe ich mit meinen Nissan Navara V6 ohne Probleme

zwiebe

• Vereinsmitglied
  • Bayer durch und durch
« Antwort #92 am: 05. Januar 2017, 07:18:08 »

Danke schon mal für die guten Antworten  :)  :daumen:
http://www.blyss.de/produkte/anhanger/hochlader/strongcondor-istrong-hochlader
http://www.blyss.de/produkte/anhanger/hochlader/strongcondor-iistrong-hochlader

Ich bin nicht der Schneller, ab er mein Horizont wird weiter...

Hast du so einen ?

Kommt meiner Wusnchvorstellung schon recht nahe. Denke sollte ein Hochlader sein. Grobes Innenmass 1,7m mal 3 m  GG entweder 2,5-3,0 to. eher 3 to damit man auch mal Minibagger etc fahren kann.

Gruss

Henrik

Nein, aber schwer auf Suche.
Zugfahrzeug bisher Passat 2t
Hochlader
gewünscht so min 2,5 t, nichts wird kleiner
min 3 m licht mal ~1,78 m
1,80m Planenaufbau
...

Ceres

• Vereinsmitglied
  • Indischer Ozean oder Karibik ist immer suuppper.
« Antwort #93 am: 05. Januar 2017, 08:18:09 »

Henrik, fahr doch jetzt im Winter einfach mal zu Kröger hin und schnack mit ihm.....

Sage ihm was Du dir wünschst / brauchst und er brät Dir einen zusammen.
Nach deinen Wünschen !!
...dauert so drei bis vier Wochen...dann ist er abholfertig.

Ist gar nicht so teuer.

Mein Baggeranhänger war damals genauso teuer wie nen Böckmann von der Stange, bloß 70 cm länger, bessere Reifen, besseres Stützrad, stabilere Rampen und das schöne Gestell für Rohre oder Bohlen vorne dran.  ;D

Hier halte ich es so, daß der Nutzwert entscheidend ist und nicht die Freude über ein paar gesparte Kröten.
....wer billig kauft, kauft zweimal.

Gerade bei der Feuerwehr erlebt...die haben jetzt nen Anhänger für die Tragkraftspritze und Schlauchgedöns.....watt`n Plünn !
Die Bordwände verbiegen schon beim Angucken :o ...und bei 80 km/h hoppelt er wie nen wildgewordener Ziegenbock.

Mit sowas kann man doch nicht arbeiten ..............

Hallo Torben,

ich glaub Henrik hatte schon das Vergnügen:
---------------------
« Antwort #31 am: 22. Juni 2013, 16:09:01 »
AntwortZitat
War heute mal dem Kröger in Bargteheide.

http://www.aluliner.com/

Die Beratung bzw. das Gespräch war unter aller Sau! Kumpel der mit war meinte nur das wäre de rChef selbst gewesen (so ein untersetzter in meinen Augen etwas schmieriger Typ so ende dreissig anfang vierzig)

Eigentlich wusste ich genau was ich wollte und wiorauf ich eingehen wollte. Der Typ dann gleich angefannge zu sabbeln und nach dem dritten Anhänger erst gefragt was wir machen und wofür den haben wollen. Dann während des Gesprächs mehrmals die Meinung geändert, so nach dem Motto egal was du kaufst aber kaufe bei mir und am besten gleich einen den ich zufällig auf Lager habe, der passt schon.

Erst tat er so man könne alles ranmachen was man will, auf meine frage dann ob ich ne Staubox bekommen könnte, sagte er nur das würde nicht gehen und überhaupt würde man die nicht brauchen!
-------------------
und wenn das so war, würde ich bei dem auch keinen mehr kaufen (ausser es wären massive Geschenke / Preisunterschiede dabei).

Gruß Ceres
Wer Bäume setzt,
obwohl er weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen,den Sinn des Lebens zu begreifen.
                              Rabindranath Tagore

JoBeck

• Vereinsmitglied
« Antwort #94 am: 05. Januar 2017, 09:39:27 »

Ich habe einen Universal Anhänger von Böckmann 3,5 t seit 10 Jahren der geht super für fast alles.

http://www.boeckmann-bender.com/anhaengerangebote/baumaschinentransporter/153153-boeckmann-mh-al-

Den ziehe ich mit meinen Nissan Navara V6 ohne Probleme

Genau sowas such ich auch! Allerdings nicht so breit und mit plane. Das ist von der Stange aber nicht zu bekommen.
Ich muss/will Paletten mit dem hubwagen Abladen, hab aber bisher keine brauchbare Lösung gefunden. Die absenkanhänger sind mir viel zu teuer, da lieber wieder mit der Hand abladen 😩

jupp

• Full Member
« Antwort #95 am: 05. Januar 2017, 10:56:13 »

Der hier macht auch so was: www.baos.de

Bin mal irgendwann auf der Messe an den Senior geraten, war ein echtes Original.

Torben

• Vereinsmitglied
« Antwort #96 am: 05. Januar 2017, 13:24:17 »

...die Leute, die Anhänger bauen sind irgendwie alle schräg.

Kann Henriks Kommentar nach dem Besuch bei Kröger nachvollziehen.
Der Typ hat echt nen Lütten weg...aber Anhänger bauen können sie....und offensichtlich reichlich.
Man muss halt sagen was man will - klipp und klar, dann läuft das...Henrik, Du sollst ihn ja nicht heiraten.

Den Senior von Baos kenne ich nicht, aber hier im schönen Schleswig-Holstein gibt es noch einen ganz ganz Speziellen.

Köper  ;D
...der Köper Heinz ist nix für schwache Nerven.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere seine roten Viehanhänger ?!
Sind gut, keine Frage !

Oder die Pferdeanhänger? Hässlich wie die Nacht, waren hier aber einige Zeit in Pferdekreisen sehr verbreitet. v.A. in den 80ern.
Hin und wieder sieht man noch einen....

PKW-Anhänger bauen sie auch....

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #97 am: 05. Januar 2017, 19:26:11 »

bei den Billigen sind halt Seitenladen, Bodenplatte ganz billig wahre die bei sachgemässer anwendung auch paar Jahre halten, 30Jahre alt wirt das Zeug nicht und reparieren könnt ihr eh vergessen
mein Pongratzt hat auch so Billig verschlüsse dran, schon als Nue möchte ich den nicht mit Schüttwahre(Getreide Kiess usw) füllen, das würde nicht lange halten, als mein Nachbar diesen Sommer mal den grossen Stein den falschen hebel erwischt beim Abladen folg alles weg, aber seikn arbeiter(Pole die können alles reparieren ;D) hat das wieder zurecht gedengelt..

Genau das meinte ich mit den Unterschieden.  :)

...die Leute, die Anhänger bauen sind irgendwie alle schräg.

Kann Henriks Kommentar nach dem Besuch bei Kröger nachvollziehen.
Der Typ hat echt nen Lütten weg...aber Anhänger bauen können sie....und offensichtlich reichlich.
Man muss halt sagen was man will - klipp und klar, dann läuft das...Henrik, Du sollst ihn ja nicht heiraten.

Den Senior von Baos kenne ich nicht, aber hier im schönen Schleswig-Holstein gibt es noch einen ganz ganz Speziellen.

Köper  ;D
...der Köper Heinz ist nix für schwache Nerven.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere seine roten Viehanhänger ?!
Sind gut, keine Frage !

Oder die Pferdeanhänger? Hässlich wie die Nacht, waren hier aber einige Zeit in Pferdekreisen sehr verbreitet. v.A. in den 80ern.
Hin und wieder sieht man noch einen....

PKW-Anhänger bauen sie auch....

Ich werde trotzdem nochmal bei Kröger vorbei fahren, schauen wir mal. Ja Köper ist auch spezieller Typ, die wollten mir mal so einen Besen für den Hof andrehen.

Von den ganzen Fuzzies hier was mir der Jensen von der Westküste noch am sympatischen.

Baos wird nicht jeder kennen, mit denen aber auch schon mal gesprochen. Die bauen mit Abstand das hochwertigste! Neulich wieder einen Anhänger bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, ein traum! Wenn ein Angebot erhälst, dann fällt man aber auch um Stuhl......

Für mich aber überhaupt nicht darstellbar.
Sei Gierig wenn andere sich fürchten, fürchte dich wenn andere zu gierig sind.   Warren Buffet

agri

• Hero Member
« Antwort #98 am: 05. Januar 2017, 19:44:15 »

http://www.bender-anhaenger.de/

Mal eben anrufen , anschauen und angebot machen lassen .
Das die Firma noch existiert , werden ur alt und kaum ein Gewerbe treiibender hier hat keinen .

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #99 am: 05. Mai 2017, 16:09:32 »

Danke schon mal für die guten Antworten  :)  :daumen:
http://www.blyss.de/produkte/anhanger/hochlader/strongcondor-istrong-hochlader
http://www.blyss.de/produkte/anhanger/hochlader/strongcondor-iistrong-hochlader

Ich bin nicht der Schneller, ab er mein Horizont wird weiter...

Hast du so einen ?

Kommt meiner Wusnchvorstellung schon recht nahe. Denke sollte ein Hochlader sein. Grobes Innenmass 1,7m mal 3 m  GG entweder 2,5-3,0 to. eher 3 to damit man auch mal Minibagger etc fahren kann.

Gruss

Henrik

Nein, aber schwer auf Suche.
Zugfahrzeug bisher Passat 2t
Hochlader
gewünscht so min 2,5 t, nichts wird kleiner
min 3 m licht mal ~1,78 m
1,80m Planenaufbau
...

Bist du inzwischen fündig geworden?
Sei Gierig wenn andere sich fürchten, fürchte dich wenn andere zu gierig sind.   Warren Buffet

Henrik

• Moderator
    • Unser Hof
« Antwort #100 am: 18. Juni 2017, 17:17:19 »

Inzwischen weiß ich was ich will  ;D

Nur die Frage der Bereifung ist noch nicht fix. Gibt Reifen Größen von 10-14 Zoll

Vorteil große Reifen bessere laufruhe Vorteil kleinere Reifen niedrige Ladekante und Schwerpunkt.

Oder gibt es noch mehr Punkte die für das eine oder andere sprechen?

Biobauer

• Hero Member
« Antwort #101 am: 18. Juni 2017, 17:33:34 »

Inzwischen weiß ich was ich will  ;D

Nur die Frage der Bereifung ist noch nicht fix. Gibt Reifen Größen von 10-14 Zoll

Vorteil große Reifen bessere laufruhe Vorteil kleinere Reifen niedrige Ladekante und Schwerpunkt.

Oder gibt es noch mehr Punkte die für das eine oder andere sprechen?

bodenfreiheit kann auch ne rolle spielen
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen

Desktop Hintergrund