www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Akku Winkelschleifer  (Gelesen 10687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

granola

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1 767
  • immer mit offenem Visier
Re: Akku Winkelschleifer
« Antwort #45 am: 18. August 2018, 17:20:16 »

Und dann vielleicht noch Händlernähe wenn mal was zu reparieren ist. Das finde ich persönlich immer einfacher, das Gerät dann zum Händler zur Reparatur oder zur Prüfung zu geben als über die bekannten Online-Händler.

Hatte jetzt gerade meine Akku-Flex kaputt (nach 9 Jahren). Der Händler schickt die zum Hersteller (Kohlen sind schon mal neu gekommen) und dort prüfen die dann. Laut Aussage Händler machen die bei nicht mehr reparablen oder unwirtschaftlichen Schäden extrem gute Angebote für ein Neugerät, was man sonst nie zu den Konditionen bekommt.

Gruß
Thomas
Thomas das hört sich nach einem guten Gerät an... Fabrikat/Händler? (gern auch PN)
Gespeichert
... kann schweigen wie ein Radio!

Stubbendiek

  • Vereinsmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1 400
Re: Akku Winkelschleifer
« Antwort #46 am: 19. August 2018, 17:16:10 »

Dies Radio gedüdel nervt ungemein. Ich bin immer so froh wenn ich inner Werkstatt meine Ruhe habe. Man hört doch nicht mehr wenn ein Schlüssel oder  Schraube runterfällt bei diesem Dauergedüdel.

Beim Heizungsbau letztes Jahr hab ich, wenn ich mitgearbeitet habe jede Gelegenheit genutzt um die Dinger auszuschalten.
Soll ich dagegen anschreien wenn ich ne Frage habe etc.

Merken die Monteure aber schnell, wenn ich das austelle und stellen die leiser.

Gruß Sd
Gespeichert

tomtex

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 841
Re: Akku Winkelschleifer
« Antwort #47 am: 19. August 2018, 18:48:21 »

Dies Radio gedüdel nervt ungemein. Ich bin immer so froh wenn ich inner Werkstatt meine Ruhe habe. Man hört doch nicht mehr wenn ein Schlüssel oder  Schraube runterfällt bei diesem Dauergedüdel.

Beim Heizungsbau letztes Jahr hab ich, wenn ich mitgearbeitet habe jede Gelegenheit genutzt um die Dinger auszuschalten.
Soll ich dagegen anschreien wenn ich ne Frage habe etc.

Merken die Monteure aber schnell, wenn ich das austelle und stellen die leiser.

Gruß Sd
Wir haben hier die Erfahrung gemacht dass mit Radio die Arbeit ca. 20-30% langsamer geht. Von der steigenden Fehlerzahl mal abgesehen. Auf dem Hofgelände ist in allen Fahrzeugen Radioverbot, bei der Anzahl Leute und Kindern ist das einfach zu gefährlich. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel warum Handys während dem Autofahren verboten sind und Radios nicht.

Wer Musik hören will soll Musik hören und nicht nebenbei Arbeiten. Wie respektlos ist das eigentlich gegenüber den Musikern?
Gespeichert

67jomes

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 74
Re: Akku Winkelschleifer
« Antwort #48 am: 20. August 2018, 10:21:55 »

hab mir dieses Frühjahr auch Millwaukee gegönnt, Flex, Schlagschráuber und Fettpresse. Der Schlagschrauber hat Bums, Hinterradschraube am Maxxum, problemlos geöffnet. Zinkenwechsel an der KE, weiß nicht ob die M 16 Feingewinde das volle Drehmoment abkann??   Mit ner Akkufettpresse steigt der Fettverbrauch ganz beachtlich wenn du nur den Knopf drücken musst und abwarten bis das Fett rauskommt, am Stoll 45.1 FZ reicht eine Kartusche nicht. Für den Kuhn Wurmschwader gleich ne Ersatz mitnehmen.
Akkuflex ist halt extrem geil, weil überall einsetzbar ohne Kabel.

Kann ich 100 % bestätigen. Habe die selbe Kombination und der Schlagschrauber macht richtig was her.
Die Flex ohne Totmannschaltung und ohne Bremse.
Gespeichert

Gufera

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 994
  • Beruf: Landwirt
Re: Akku Winkelschleifer
« Antwort #49 am: 11. Oktober 2018, 23:26:03 »

Aber nur 4Ah Kapazität? :frage: :frage: :frage:

Andere haben mehr! ;) ;) ;)
Milwaukee hat bis zu 9Ah... abgesehen davon sind 4Ah Milwaukee Batterie erfahrungsgemäß mehr als 5Ah eines beliebigen anderen Herstellers...


Naja, die Ah als solches sagen noch nichts darüber aus, wieviel Energie man aus einem Akku holen kann. Wenn man die Akkus untereinander vergleichen möchte, dann sollte man schon die Wh als Masseinheit heran ziehen. Das heisst man muss die Ah mit den Volt multiplizieren.

Gibt ja einige Hersteller die mit mehr als 18V arbeiten...
Gespeichert
 

Alles zum Thema Area51