www.agrowissen.de  
www.agrowissen.de
 
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 00:44:21 
Begonnen von Stanky - Letzter Beitrag von joe
Das würde mich auch mal interessieren, da es irgendwie nach Mn-Mangel aussieht, sodass auch die bessere Lockerung in der Reihe für die Gelbfärbung ursächlich sein könnte.

Willi

ich denke eher es ist andersherum ; die grünen sind die strip streifen   ;D schöses woertspiel  ;D :D

 2 
 am: Gestern um 23:18:05 
Begonnen von fluegelflitzer7 - Letzter Beitrag von sten
Also die Wetterdaten ausdrucken und ein Bild mit der Tageszeitung bei der Maßnahme machen wird hier schon so von einem freien Berater empfohlen....

 3 
 am: Gestern um 22:38:07 
Begonnen von fluegelflitzer7 - Letzter Beitrag von Kai-Uwe
Meine Herrn wie kompliziert kann man es doch noch machen....
Es kommt noch soweit das jeder seinen persönlichen Berater auf Amt bekommt der Entscheidungen trifft und GPS Daten mit dem Wetter Daten verknüpft und ausdruckt.... :frage: :frage:

 4 
 am: Gestern um 22:27:38 
Begonnen von Stanky - Letzter Beitrag von WilliW
Das würde mich auch mal interessieren, da es irgendwie nach Mn-Mangel aussieht, sodass auch die bessere Lockerung in der Reihe für die Gelbfärbung ursächlich sein könnte.

Willi

 5 
 am: Gestern um 21:52:00 
Begonnen von Mascht - Letzter Beitrag von Francis
Laut Auskunft auf der Agri soll die Option "AutoTrac Ready" bei den 5R in Planung sein.

 6 
 am: Gestern um 20:45:53 
Begonnen von Mascht - Letzter Beitrag von Mascht
dafür gibt es den autotrac controller oder die agragps bridge für vorbereitete maschinen verfügbar. der nachrüstmarkt geht auch merklich zurück.


Wäre auch nicht schlecht wenn die 5R und 5M in Zukunft auch ab Werk Autotrac ready bestellbar wären.

 7 
 am: Gestern um 19:57:11 
Begonnen von Biobauer - Letzter Beitrag von klausg
^Das Ferkelaufkommen schwankt Saisonal - über die Feiertage weniger Schlachttage bei vollen Ställen. Da hat man den Preis über die Maßen brutal gesenkt. Momentan schlachten sie wieder, was die Buden hergeben. Jeder will noch für die Grillsaison einlagern - tritz Pestrisiko. Und es sind eben auch wieder weniger Schweine da. Ich denke aber, da ist jetzt erst mal die Luft raus. Das war am Mi kurz vor dem Hauspreis. Noch mal eine Runde wird der Große Meister in Rheda wohl nicht mitmachén.

Auf Dauer wird es wohl ohne vertikale Integration nicht gehen - vor Allem wenn man sich ankuckt, was Alles so auf der Wunschliste des LEH steht.
Ich werde jedenfalls nicht irgendwelche freiwilligen Verpflichtungen eingehen und in finanzielle Vorleistungen gehen. Damit sind ja aktuell bei der Initiative Tierwohl viele auf die Fresse gefallen.

 8 
 am: Gestern um 19:31:17 
Begonnen von Stanky - Letzter Beitrag von Wade
Interessant wie sich zwei Jahre Maisanbau mit Depot Düngung auf einem leichten Sandkopf auswirken können ... so krass hab ich das noch nie gesehen. Nach Mais wurden die Stoppeln gemulcht und auf 15-18cm gegrubbert und anschließend mit Kreiselgrubber Drillkombi der Weizen gedrillt.

2015 Winterroggen
2016 Silomais StripTill und später Untersaat für Greening rein
2017 Silomais StripTill
2018 Winterweizen

Die Frage ist nur, ist es beim Strip grüner oder daneben?

 9 
 am: Gestern um 19:28:03 
Begonnen von Stanky - Letzter Beitrag von halbspaenner
Moin Felix,
ist schon sehr eindrucksvoll, da wär etwas "ungenaueres" Arbeiten sicher zielführender gewesen ;)!
Gruß, Rudolf

 10 
 am: Gestern um 19:26:09 
Begonnen von S-H-G - Letzter Beitrag von S-H-G
Hallo Florian,

ja, die Schare haben eine leichte Überlappung - somit wird flächig geschnitten.

Die Kluten werden durch die Kombination der Werkzeuge gebrochen. Beginnend vom Crossboard vor der ersten Walze bis hin zur Crosskillwalze am Ende.

Wir fahren die Maschine auf sehr gutmütigen Lösslehmen bis zu Ton in den Flussniederungen. Allerdings haben wir über den Winter in der Regel Fröste, so dass meistens auch die schweren Flächen eine sehr schöne Gare haben.

Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Alles zum Thema Area51